Aktuelles

Aktuelles

Ich bin seit über 25 Jahren professioneller Schauspieler.

In dieser Zeit habe ich in mehr als 100 professionellen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. 

Ich träume allerdings davon, langjährig fest in einem Serienhauptcast zu spielen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich älter geworden bin, aber ich finde es mittlerweile sehr schön, Beziehungen langfristig zu entwickeln und gemeinsam mit einem bleibenden Kern an Menschen kreativ in eine Richtung zu gehen.

Deshalb: Wenn Sie mein Schaffen mögen und gerne mehr davon sehen würden, empfehlen Sie mich dafür weiter! Schreiben Sie eine eMail an das ZDF oder die ARD oder an den mit Ihnen befreundeten Hollywood-Produzenten... was immer Ihnen einfällt. :)

Staatstheater Meiningen:

Premiere von ALTE SORGEN am 28.1.2023


ALTE SORGEN von Maria Milisavlević ist, nach „Guldenberg“, das zweite Theaterstück in Uraufführung, von dem ich am Staatstheater Meiningen als Regieassistent Teil sein durfte.


Gestern war, nach sechs Wochen Probenzeit, nun die sehr umjubelte Premiere. Maria Milisavlević hat in ALTE SORGEN einen Genremix geschaffen, der einen hinein zieht, auch weil sie so wahrhaft nah schreibt an dem, wie „es“ sich in meinem persönlichen menschlichen Erleben innerlich anfühlt.


Bühnen- und Kostümgestalterin Thurid Peine hat eine sich vielfach wandelnde Bühnenwelt erschaffen. Diese, zusammen mit den von Regisseurin Anna Stiepani gebauten zwischenmenschlichen Konstellationen gaben den Darstellenden unterschiedlichste Räume zum leben und erforschen in erster Person und das gesamte Ensemble war phantastisch.

Insgesamt war es ein Weg, der einen verändert zurück lässt. Also in sich ein Wert, den ich im Herzen hoch achte.


Als Regieassistent darf ich hier in Meiningen dichter mit den Gewerken zusammen sein, als ich es jemals in der Vergangenheit durfte. Ich mag das sehr. Die Menschen, die im Fundament fest begründet liegende Tradition und Ethik. Und vieles mehr… darauf einzugehen, wäre zu lang und zu viel.


Aber zum Thema Tradition: hier auf dem Bild, direkt in der Mitte ist Georg II. abgebildet. Der Sage nach wurde dieses Bild nach dem zweiten Weltkrieg von den russischen Besatzern hängen gelassen, weil der Theaterstil von Georg II. die Schauspieltradition Stanislawskis (und damit auch Strasbergs und dem Group Theatre) mit inspiriert hat. Im Hause selbst befindet sich ein Raum, der bei Gründung des Theaters grün war und in dem die damalige Frau des Fürsten (selbst ehemalige Schauspielerin) die Verträge  mit den Künstlern unterschrieben hat. Noch heute heißt, angeblich deshalb, in Amerika der Raum, in dem Verträge der Filmindustrie unterschrieben werden „Green Room“.


Es lässt sich viel über das Meininger Theater und die hiesige Theater-Tradition sagen. So manches Potential steckt hier.

"Abgeschnitten" jetzt auf Netflix



Im Moment läuft der Thriller "Abgeschnitten" mit Moritz Bleibtreu, mir und Lars Eidinger (u.v.a.) wieder auf Netflix. Regie hat Christian Alvart geführt und produziert wurde von Warner Bros. und Syrreal Entertainment.


Mit Jasna Fritzi Bauer hat der Film eine weibliche Hauptrolle, die mich besonders beeindruckt hat. Und die Komik, die neben mir durch Fahri Yardim in den Film gebracht wird, gibt in diesem sehr spannungsgeladenen Thriller immer wieder kleine Inseln der Entspannung.

Mit

Mi

"Fisch für die Geisel" beendet erfolgreiche Kinotour




Der Kinofilm "Fisch für die Geisel" lief am 19-6-2022 in den Deutschen Kinos an. Unter Regisseur Steffen Cornelius Tralles war dies meine erste Hauptrolle in einem Kinofilm.


Den Humor des Films werden besonders Freunde der Cohen Brothers mögen. Wir suchen nun, nach der Kinotour und den tollen Vorstellungen bei Festivals (unter anderem bei den Hofer Filmtagen) nach einem Sender und weiteren Schritten in der Verwertungskette. Es ist mein erstes Projekt bei dem ich in der tatsächlichen Verwertung des Films aktiv mitwirke. Wir lernen viel auf unserem Weg.

De

De

 

Share by: